Veröffentlicht am

Chiron & Lilith?

Sind auch moderne astrologische Faktoren wie Chiron und Lilith in den Kalendern und Berechnungen enthalten?
Chiron Chiron und Lilith Lilith sind seit dem Jahrgang 2012 in den Kreisgrafiken der Kalender integriert worden. Chironaspekte erscheinen auch in der Mondaspektspalte. In den Transitrauten sind beide Faktoren noch nicht integriert.
Die beiden Faktoren haben sich in den letzten Jahrzehnten einen festen Platz in der astrologischen Praxis erworben. Wenn Sie mit ihnen noch nicht so vertraut sind, können Sie sich im Astrowiki des Astrodienstes informieren: Klicken Sie dazu auf das jeweilige Symbol oben. Berechnet wird die sogenannte mittlere Lilith.

Veröffentlicht am

Falsche Daten

Die gelieferte Ausrechnung basiert auf fehlerhaften Daten!
Wenn ich bei der Anfertigung der Berechnung Eingabefehler gemacht habe, erhalten Sie selbstverständlich kosten- und portofrei korrekt berechneten Ersatz.
Maßgeblich sind die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Daten. Haben Sie versehentlich fehlerhafte Daten angegeben, liefere ich mit 60% Rabatt eine neue Berechnung.
Um eine zuverlässige Datenübermittlung zu garantieren, nehme ich Berechnungsaufträge nur schriftlich (Bestellformular, Angabe im Shop bzw. per E-Mail) entgegen. Für telefonisch übermittelte Daten kann ich nicht garantieren.

Veröffentlicht am

Abosendung fehlt

Ich habe meine jährliche Abosendung noch nicht erhalten!
Die Abosendung wird von mir jeweils Ende Oktober versandt. Den genauen Termin veröffentliche ich jedes Jahr unter Aktuelles. Im Inland sollte spätestens 4 Tage später, im Ausland bis zu 10 Tagen danach Ihre Sendung eingetroffen sein.
Hat sich Ihre Adresse geändert und Sie haben möglicherweise vergessen, es mir mitzuteilen? Die Abosendung ist dann an die alte Adresse versandt worden und wird – falls kein Nachsendeantrag aktiv ist – zu mir zurückgeschickt. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf, damit ich die Adresse aktualisieren und die Sendung (kostenpflichtig) nachsenden kann.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass Ihr Abo auf Standby steht, weil die letzte Rechnung aus irgendwelchen Gründen noch als offen geführt wird. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf, um den Sachverhalt zu klären.

Veröffentlicht am

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Ich versende im Inland Ihre Bestellung auf Rechnung. Sie haben für die Überweisung 30 Tage Zeit. Auslieferung 1-3 Tage nach Bestellung.

Sie können im Onlineshop auch per Paypal bezahlen (Selbstkostengebühr 1,9%) – so entfällt die spätere Überweisungsarbeit. Auslieferung 1-3 Tage nach Bestellung.

Gebührenfrei können Sie per Vorkasse bezahlen, müssen allerdings mit bis zu 2 Wochen Lieferzeit rechnen.

Warum eine kleine Zahlungsgebühr, die exakt die Gebühren der Zahlungsdienstleister abdeckt? Meine Kalender sind sehr preisgünstig und knapp kalkuliert. Ich versuche eine pauschale Preiserhöhung für alle wegen dem Anbieten von Internetverkäufen zu vermeiden. Das scheint mir eine faire Regelung zu sein.

Abonnementssendungen, die jeweils Ende Oktober automatisch ausgeliefert werden, liegt eine Rechnung bei.
Bitte beachten Sie, dass persönlich für Sie angefertigte Berechnungen vom Widerrufsrecht ausgenommen sind, es sei denn die Sternwerkstatt hätte einen Datenfehler zu verantworten. In diesem Fall gibt es selbstverständlich kostenlosen Ersatz.

Veröffentlicht am

Wichtig – Adressaktualisierung für Abonnenten!

Wichtig – Adressaktualisierung für Abonnenten!
Bitte überprüfen Sie als Abonnentin/Abonnent jeden Sommer kurz, ob sich die bei mir registrierte Versandadresse geändert hat. Mit dem Sternwerkstatt-Newsletter gibt es sogar rechtzeitig einen Erinnerungsservice.
Teilen Sie mir rechtzeitig vor dem 1. Oktober einen eventuell geänderte Adresse per Mail (sicherer, außerdem erhalten Sie eine Bestätigung) oder telefonisch mit, damit die Abosendung nicht fehlgeht.
Kommt eine für Sie zusammengestellte Abosendung wegen zwischenzeitlich geänderter, aber nicht mitgeteilter Adresse als unzustellbar zu mir zurück, versuche ich Sie per Mail oder Telefon zu benachrichtigen (falls angegeben). Die Sendung bewahre ich auf, bis ich von Ihnen die aktuelle Adresse durchgegeben bekomme, dann sende ich nach. Das Abo bleibt bis zu einer Klärung im Wartestand. Die Extrakosten für die neue Verpackung und das zusätzliche Porto muss ich in diesem Fall vereinbarungsgemäß an Sie weitergeben.

Veröffentlicht am

Abo-Kündigung?

Was muß ich tun, um das Abonnement zu ändern oder zu kündigen?
Einfach mailen oder anrufen. Sternwerkstatt-Abonnements können jederzeit unproblematisch bis zum 1. August für das folgende Jahr gekündigt, bis zum 1. Oktober geändert werden – eine einfache Mitteilung per Mail (am zuverlässigsten und inklusive umgehender Bestätigung) oder telefonisch genügt. Ich versende keine Kündigungsbestätigungen in Briefform – ich müsste für diesen Extraaufwand plus Porto meine günstigen Preise sonst teurer kalkulieren.
Sie haben ausschließlich mit mir persönlich zu tun – keine anonyme und ahnungslose Hotline. Ich möchte niemand gegen seinen Willen oder Bedarf binden – im Zweifelsfall entscheide ich unbürokratisch zu Ihren Gunsten. Die ausführlichen Abobedingungen finden Sie hier.
Bitte keine Kündigungen per Einschreiben – das kann für mich hier im Schwarzwald bedeuten, dass ich extra zur 5km entfernten Post fahren muss, um ein Einschreiben abzuholen, wenn der Postbote mich nicht antrifft!
Es ist kein Problem, Ihr Abo-Set zu ändern, also während des Aboverlaufs ein Produkt weg- oder hinzuzunehmen.

Veröffentlicht am

Speicherung Geburtsdaten?

Muss ich meine Geburtsdaten bei jeder Bestellung angeben?
Ich speichere Ihre Geburtsdaten (außer wenn Sie dem in Ihrer Bestellung widersprechen) als Service für Sie zusammen mit Ihren Adressdaten in meiner lokalen Datenbank. Sie werden für alle folgenden Bestellungen automatisch verwendet.
Selbstverständlich können Sie jederzeit Korrekturen vornehmen oder die Löschung anfordern.
Hier finden Sie die Datenschutzinformationen.