Der Klient als Experte seiner selbst

0,82 

Enthält 7% MwSt.

DER MÜNDIGE KLIENT: Der Klient als Experte seiner selbst

Artikelnummer: 154-18 Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Das Bild vom mündigen Klienten ist in der Astrologie keine Selbstverständlichkeit. Verstöße gegen das Selbstbestimmungsrecht des Klienten geschehen zumeist unbewusst, mitunter auch aufgrund vermeintlich guter Absichten, wenn etwa mit allen Mitteln versucht wird, dem Klienten etwas bewusst zu machen, was dieser partout nicht sehen möchte. Ohne systematische Supervision bleibt dies den Beteiligten zumeist verborgen. Bei manchen Beratungssettings scheinen mündige Klienten sogar regelrecht unerwünscht zu sein. Wer auf Fragen und Anliegen des Klienten „klare Antworten“ verspricht, macht keinen Hehl daraus, dass er sich für den besseren Experten für das Leben seiner Klienten hält als diese selbst. Und wer sein Schicksal in die Hände des Beraters legt, um gesagt zu bekommen, was konkret zu tun bzw. zu lassen ist, erweckt nicht gerade den Eindruck eines reifen, verantwortungsbewussten und selbstbestimmten Menschen.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

1

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Der Klient als Experte seiner selbst“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert