Der Caduceus

1,25 

Enthält 7% MwSt.

MERKUR: Der Caduceus

Artikelnummer: 145-48 Kategorien: ,

Beschreibung

Müsste sich Bettina Hegener selbst die Welt erklären, in der Art: »Wo komm ich her, wo geh’ich hin?«, sie würde dazu einfach den Merkurstab verwenden. Das Zwillingezeichen weckt ihr Interesse, weil es so viel über das Menschsein erzählt. Die Zwillinge sind dual männlich/weiblich gemischt, wie ihr Herrscher Merkur. Diese Polarität findet sich auch im menschlichen Körper in rechter, aktiv männlich gepolter Körperseite und der linken, passiv und weiblich gepolten Seite. Die Körperhälften werden von der jeweils gegenüberliegenden Gehirnhälfte gesteuert. Dies zeigt der Caduceus symbolisch durch rechte und linke Schlange, die sich umschlingen und unter dem Kopf des Merkurstabes, dem Sonnensymbol, das hier das Gehirn symbolisiert, anschauen. Hier tritt rechts und links miteinander in Kontakt.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

3

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Der Caduceus“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert