Walter Rathenau
Sein Leben und Sterben

1,25 

Enthält 19% MwSt.

POLITIKER: Walter Rathenau
Sein Leben und Sterben

Artikelnummer: 145-23 Kategorien: , Schlüsselworte: , ,

Beschreibung

Bekannt wurde Rathenau als diplomatischer Vermittler, als Politiker, der durch hohe geistige und ethische Ideale auffiel, diese auch in seinen Schriften unmissverständlich wiedergab. Dennoch wurde er aus falsch verstandener Vaterlandsliebe mit zum Kriegstreiber und Unterstützer des ersten Weltkrieges, in dem er mit seinem hohen Organisationstalent als Leiter der Kriegsrohstoffabteilung den deutschen Nachschub dermaßen erfolgreich förderte, dass der erste Weltkrieg für Deutschland um Jahre verlängert wurde. Hier spüren wir eine gespaltene Persönlichkeit. Das Übermaß an Waage-Energie und der am AC sehr stark stehende, von Jupiter noch aufgeblähte Skorpion-Mars finden nicht zueinander, wechseln sich phasenweise ab. Waage-Merkur und -Mond sind in das große Kreuz eingebunden und damit höchstem Druck ausgesetzt, während Mars in Spannung zum MC steht und keinerlei Berührungspunkte mit dem großen Kreuz aufweist. Rathenaus Skorpion-Mars am AC zeigt einen »Krieger«, der sich mit ständigen subtilen Ablenkungen aus dem 12. Haus auseinandersetzen muss; dort aber finden wir einen feinsinnigen Waage-Ästheten.

Autor*in

Martin Trosbach

Zusätzliche Information

Seitenzahl

3

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Walter Rathenau
Sein Leben und Sterben“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.