Rückläufigkeit als besondere Erfahrung
Inspektion und Introspektion

1,46 

Enthält 19% MwSt.

RÜCKLÄUFIGKEIT: Rückläufigkeit als besondere Erfahrung
Inspektion und Introspektion

Artikelnummer: 142-17 Kategorien: , Schlüsselwort:

Beschreibung

Die Rückläufigkeit von Planeten ist eine interessante Thematik, da sie zum Einen eine beobachtbare Erscheinung zum Anderen eine eher virtuelle Erfahrung darstellt. Da dieses Erlebnis allein vom Betrachter aus gemacht wird, der dieses Phänomen in Relation zur Drehung der Planeten um die Sonne erfährt, ist dies aus der astrologischen Perspektive eine bedeutende Beobachtung, welche den Kern des astrologischen Denkens betrifft. Die von der Erde aus zu beobachtenden, abbremsenden, zurück wandernden, stillstehenden und wieder vorwärts beschleunigenden Himmelskörper deuten schon vielfach gemachte Erlebnisse an, die man pauschal mit Zurückblicken, Überdenken oder auch Revue passieren lassen beschreiben kann. Eigentlich könnte man in Anbetracht des Namens Planeten (=Wanderer) dies auch wörtlich verstehen. Jemand läuft eine bestimmte Strecke, des Lebens, ab und an einem bestimmten Punkt hält er inne und denkt einen Moment nach, geht einige Schritte zurück, um das Ganze noch einmal, vielleicht genauer, zu betrachten. Möglicherweise hatte er flüchtig etwas erspäht, versucht sich nun zu vergewissern oder erkennt, dass es eine Täuschung war. Er könnte aber auch eine wichtige Beobachtung machen, die den bereits zurückliegenden Weg in anderem Licht erscheinen lässt oder einige Gedanken oder Ideen in sich aufsteigen spüren, welche unter Umständen eine fundamentale Änderung für den weiteren Fortgang bedeuten. Man könnte die Rückläufigkeit daher als saturnische Funktion betrachten, sowohl aufgr

Marke

Andreas C. Schall

Zusätzliche Information

Seitenzahl

4

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Rückläufigkeit als besondere Erfahrung
Inspektion und Introspektion“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.