Richard Wagner

0,82 

Enthält 7% MwSt.

ASTROPORTRÄT: Richard Wagner

Artikelnummer: 133-27 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Wagners »personifizierter Egoismus« ist sicherlich ein wesentlicher Schlüssel seines Erfolgs. Doch dass er über den eigenen Tellerrand hinaus Bedeutung erlangte, wäre mit der Sonne am AC alleine nicht zu schaffen gewesen. Es war vor allem auch Pluto als DC-Herrscher im 11. Haus, der es Wagner ermöglichte, viele Menschen in seinen Bann ziehen und in seine reformerischen Projekte (11. Haus) einzubinden. Verstärkt wird dieses Charisma durch Neptun im 7. Haus, der wiederum Herrscher des 11. Hauses ist. Ein T-Quadrat von Merkur (im 12. Haus), Mars und Jupiter befeuert zusätzlich sowohl Wagners missionarischen Eifer als auch seine Schaffenskraft, zumal sich Sonne und Venus in einem harmonischen Trigon-/Sextilaspekt zur Opposition von Mars und Jupiter befinden. Die Venus steht dabei in ihrem Domizil im Zeichen Stier und ist als AC-Herrscherin letztendlich die Trägerin der zentralen Lebensmotivation. Vielleicht erklärt sich aus der komplexen Aspektfigur, dass es letztendlich die enge Durchdringung von Musik, Sprache und Erzählung war, die zum Kennzeichen von Wagners Lebenswerk wurde.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

1

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Richard Wagner“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert