Hexen – Mythos und Entzauberung

1,46 

Enthält 7% MwSt.

STARKE FRAUEN: Hexen – Mythos und Entzauberung

Artikelnummer: 124-48 Kategorien: ,

Beschreibung

Hexen, bekannt seit unserer Zeitrechnung, faszinieren bis heute und erinnern an eine Vergangenheit, die nicht vergehen will. Die Psychologie sieht seit Sigmund Freud Hexen als Projektion verdrängter Triebregungen, Ängste und Aggressionen. Im Jahre 1398 begann einer neuer Pluto/Neptun-Zyklus im Zeichen Zwillinge. Das Zeitalter der legalen Hexenverfolgung begann in Europa offiziell um 1430 und endete um 1780. Eigentlich wäre zu erwarten gewesen, dass Reformatoren wie Martin Luther sich vom Hexenglauben distanzierten. Dies war aber nicht der Fall. Die einst trotzige, ungezogene Hexe als Emblem des Feminismus ist verschwunden. Dafür bevölkern unbeschwerte, fröhliche »Kleine Hexen« die Kinder- und Schulbücher.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

4

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Hexen – Mythos und Entzauberung“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert