Aszendent oder Sonnenzeichen?
Sein und Schein

1,03 

Enthält 7% MwSt.

DEUTUNGSSTRATEGIE: Aszendent oder Sonnenzeichen?
Sein und Schein

Artikelnummer: 121-12 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Wer wir wirklich sind, Sonnenzeichen oder Aszendent, ist eine interessante Frage. Man könnte sie auch einmal anders stellen. Beispielsweise im Sinne des herrschenden uranischen Zeitgeistes: Wer bin ich und wie viele? Oder: Ob wir überhaupt sein oder immer nur werden können? Dieses Werden verstanden als eine stets fluktuierende Funktion unserer wechselnden Beziehungen zur Zeit, zum Raum, zu unseren Mitmenschen, zu den Objekten unserer Umwelt. Oder: Wer möchten wir lieber sein? Unseren Aszendenten oder unsere Sonne? Wir könnten im Zusammenhang der Sonne auch von unserer ersten Natur und vom Aszendenten als unserer zweiten Natur sprechen. Verkürzt dargestellt bezieht sich der Aszendent auf die »Persona« des Individuums, auf die »Rolle«, die es gegenüber seiner Umwelt spielt oder in der es hofft, von seiner Umwelt wahrgenommen zu werden, um einen entsprechenden Eindruck zu hinterlassen. Im Aszendenten scheinen wir zu sein, in der Sonne sind wir.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

2

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Aszendent oder Sonnenzeichen?
Sein und Schein“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert