Astrologie als Geisteswissenschaft

1,03 

Enthält 7% MwSt.

SPURENSUCHE: Astrologie als Geisteswissenschaft

Artikelnummer: 104-52 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Das Anliegen, Astrologie akademisch zu verankern, scheint in den letzten 100 Jahren von den völlig unangemessenen Versuchen gekennzeichnet zu sein, Astrologie naturwissenschaftlich oder statistisch beweisen zu wollen. Es gibt inzwischen eine unübersehbare Anzahl von Arbeiten, die alle das Ergebnis bestätigen, Astrologie sei wissenschaftlich nicht beweisbar. Dabei wird insbesondere auf die statistischen Versuchsreihen eingegangen, beispielsweise die berühmten Gauquelin-Versuche. Auch die Dissertation von Peter Niehenke: Kritische Astrologie kommt zu diesem Ergebnis. Als Verortung für die Astrologie kommen in der Universität nur die Geisteswissenschaften in Betracht. Weder die Naturwissenschaften noch die Sozialwissenschaften sind dafür geeignet.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

2

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Astrologie als Geisteswissenschaft“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert