Das Comeback der Generation X

1,46 

Enthält 19% MwSt.

DIE URANUS/PLUTO-GENERATION DER 60-ER JAHRE: Das Comeback der Generation X

Artikelnummer: 101-43 Kategorien: , Schlüsselwort:

Beschreibung

Hallo. Mein Name ist Dagmar Wäscher. Dagmar wer? – werdet ihr euch jetzt fragen. Im Grunde ist mein Name auch gar nicht wichtig, sondern das, was ich euch zu sagen habe. Ich bin eine von uns Vielen aus dem geburtenreichsten Jahrgang der damaligen Bundesrepublik Deutschland – 1964. Es hätte ein ganz normaler Jahrgang sein können, aber das Leben sollte uns eines Besseren belehren. Denn seit ich mich erinnern kann, und ich vermute, dass es den meisten 64ern auch so ergangen ist, gab es immer jemand, der vor mir in der Schlange stand. Unsere Lehrer, Ausbildner, Dozenten und Arbeitgeber hatten wahrlich eine unglaubliche Auswahl an menschlichen Ressourcen, und sie wählten aus. Die Konkurrenz schläft nicht, das haben wir gelernt. Und dabei wollten und wollen wir so gerne jemand sein! Aber wir fielen gar nicht auf, stattdessen gingen wir in der Masse unter. Unser Ungehorsam ist zwar unscheinbar, aber die daraus resultierenden Umwälzungen sind unumkehrbar. Mit Pluto in Jungfrau erfolgt in erster Linie ein bereitwilliges Einklinken in die Maschinerie der Alltagsbewältigung. Man kommt als ein gut funktionierendes und auf Sicherheit bedachtes programmiertes »System« auf die Welt. Doch wieso lassen wir uns bereitwillig bis zum Spontantod verwerten? Wir sind schließlich diejenigen, die dafür zu sorgen haben, untaugliche Systeme aus ihrem Desaster zu befreien und uns gleichzeitig neue Überlebensmodelle auszudenken.

Marke

Dagmar Wäscher

Zusätzliche Information

Seitenzahl

4

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Das Comeback der Generation X“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.