Jesu Todes- und Auferstehungsdatum

1,25 

Enthält 7% MwSt.

HISTORISCHE DATENFORSCHUNG: Jesu Todes- und Auferstehungsdatum

Artikelnummer: 093-39 Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Beschreibung

In Meridian 6/2008 hat Dieter Koch seine Theorie über den Geburtsstern Jesu dargestellt. Er hat gezeigt, dass Jesus, zumindest nach frühchristlicher Vorstellung, am Morgen des 1. September 2 v.Chr., einem jüdischen Neujahrsmorgen, geboren wurde. Der Stern war die Venus, die gerade ihren Erstaufgang als Morgenstern hatte. Lässt sich auch die Frage klären, wann Jesus gekreuzigt wurden Die Antwort scheint hier sehr viel einfacher. Zumindest sind sich die Gelehrten weitgehend einig, dass Jesus entweder im Jahre 30 oder 33 am Freitag vor dem Passah-Fest gekreuzigt worden sein muss. Wie kommen sie darauf?

Zusätzliche Information

Seitenzahl

3

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Jesu Todes- und Auferstehungsdatum“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert