Merkur-Alchemie

1,25 

Enthält 7% MwSt.

SEIN UND DENKEN: Merkur-Alchemie

Artikelnummer: 081-39 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

In diesem Beitrag untersucht Winfried Henkes die Beziehung zwischen dem solaren Bewusstsein (»Ich bin«) und dem merkurischen Intellekt (»also denke ich«) aus astrologischer und spiritueller Sicht. Seines Erachtens gibt es eine gewisse Verwechslung und Vermischung dieser beiden Urfunktionen. Es gibt sogar eine sehr logische Dominanz-Vertauschung, die im bekannten Satz »Je pense, alors je suis.« (»Ich denke, also bin ich.«) von RenÇ Descartes zum Ausdruck kommt. Diese philosophische Denk-Erkenntnis hält der spirituellen Selbst-Erkenntnis nicht stand. Das menschliche Bewusstsein kann den eigenen Denkprozess sowohl beobachten als auch willentlich verändern. »Also bin ich, bevor ich denke.«

Zusätzliche Information

Seitenzahl

3

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Merkur-Alchemie“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert