Kreatives Schreiben und Astrologie – Poesie unterm Sternenhimmel

1,25 

Enthält 7% MwSt.

KUNST DES SCHREIBENS: Kreatives Schreiben und Astrologie
Poesie unterm Sternenhimmel

Artikelnummer: 075-39 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Als Astrologin, die kreatives Schreiben unterrichtet, konnte es mir nicht entgehen, dass die astrologische Symbolsprache eine Fundgrube für kreative, biographische und selbstreflektierende Schreibanlässe bietet und sich die Struktur einer Schreibwerkstatt hervorragend in den Rahmen astrologischen Wissens stellen lässt. Die Idee war geboren und es fanden sich mutige Pioniere zu einer ersten Schreibwerkstatt am Astrologie Zentrum zusammen, um ihren inneren Dichter, ihre innere Dichterin unter planetarischer Führung näher kennen zu lernen. Vorkenntnisse waren nicht gefragt. Astrologie-Kundige wundert es in diesem Zusammenhang sicher wenig, dass – wie sich nach einigen Sitzungen herausstellte – alle Teilnehmer der Schreibwerkstatt ihre Radix-Venus im Zeichen Widder, im ersten Haus oder in Konjunktion zum Mars hatten. (Das soll aber keine Zulassungsvoraussetzung für zukünftige derartige Veranstaltungen sein). Zu Beginn unserer Arbeit gab es auch Bedenken hinsichtlich der eigenen kreativen Fähigkeiten, Zweifel, ‘gut genug schreiben’ zu können. Es ist immer wieder ein schöner Moment, wenn in einer schreibenden Gruppe dieser selbstkritische, zuweilen angestrengte Blick dem freudigen Staunen in Anbetracht der eigenen Texte weicht. Die eigene, unverwechselbare Stimme, die sich in spontan geschriebenen Texten zeigt, erzählt von Wesentlichem, ist immer authentisch und so von großer Schönheit.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

3

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Kreatives Schreiben und Astrologie – Poesie unterm Sternenhimmel“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert