Jupiter und Saturn

1,68 

Enthält 19% MwSt.

PLANETENZYKLUS: Jupiter und Saturn

Artikelnummer: 075-34 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

Vor Jahren habe ich mal bei einem ganz einfachen Astrologietest für Anfänger mitgemacht, den eine hiesige Astrogruppe ins Leben gerufen hatte. Das ist das einzige, was ich jemals in Richtung offizieller Astrologieprüfung unternommen habe. Woran ich mich bei dem Test noch am besten erinnern kann, ist nicht einmal, dass ich ihn bestand, sondern dass ich eine Frage falsch beantwortet hatte, zum absoluten Schrecken meines perfektionistischen Jungfrau-Aszendenten! Für die Planetenentsprechung von ‘Lehrer’ schrieb ich ‘Jupiter’. Ein leuchtend roter Filzschreiber hatte dies durchgestrichen und stattdessen ‘Saturn’ hingeschrieben. Ich war völlig perplex. Ich erinnerte mich noch gut an meine Grundschullehrer. Es waren Jupiter-Engel gewesen. Inspirierend und enthusiastisch boten sie mir damals einen großen Freiraum, um meine Talente zu entwickeln. Saturn-Typen? Ganz und gar nicht. Ich stellte mir einen Saturn-Lehrer vor: humorlos und langweilig, oder schlimmer noch, ein griesgrämiger Autokrat, dem es nur um die Einhaltung von Regeln geht und der uns mit öden Zahlen und ermüdenden Fakten quält. Saturn hält Lektionen für uns bereit. Und Lehrer sind Autoritäten, ein Saturn-Wort. Doch für mich passten die Begriffe ‘Lehrer’ und ‘Saturn’ gefühlsmäßig einfach nicht zueinander. Eine elementare astrologische Regel, die ich offenbar verpasst hatte. Und das war nicht das einzige Mal, wo ich den Eindruck hatte, dass diese beiden Planeten leicht ihre Rollen tauschen können.

Marke

Dana Gerhardt

Zusätzliche Information

Seitenzahl

5

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Jupiter und Saturn“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.