Merkur

1,68 

Enthält 19% MwSt.

PLANETENZYKLUS: Merkur

Artikelnummer: 072-34 Kategorien: , Schlüsselworte: ,

Beschreibung

‘Meine Erfahrung hat mich gelehrt, Merkur gegenüber sowohl Respekt als auch ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen. Als Planet der Sprache ist Merkur gleichzeitig Magier und Trickster. Es liegt Magie in Merkurs Worten. Durch Gebete und heilige Mantren verbinden uns Worte mit den Göttern; durch die Macht der Benennung unterstützen uns Worte dabei, das Chaos zu meistern; durch Sprache kommunizieren wir mit anderen; wir erfinden, bauen etwas auf, ändern unsere Meinung wieder und formen unsere Welt neu. Durch die Macht der Worte vergessen wir zuweilen, wer wir sind und halten uns selbst für Götter. Aber natürlich sind wir keine. Und genau da wirkt Merkur als Trickster und schiebt uns heimlich eine Bananenschale unter die Füße, wenn wir gerade nicht hinschauen. Er legt uns Worte in den Mund, die uns entgleisen lassen, uns bloßstellen und erinnert uns so daran, dass sich jeder einmal zum Narren machen muss. Aus diesem Grund lieben wir auch Skandale bei Prominenten so sehr – weil dann der Scheinwerfer nicht auf unser eigenes Clownkostüm gerichtet ist. Merkur trägt auch die Gedanken, Träume und Ängste der anderen Planeten. Deswegen treten seine eigenen Eigenschaften zuweilen in den Hintergrund. Die Hausposition von Merkur kann eine spezielle Fähigkeit im Umgang mit Themen dieses Hauses anzeigen, doch es ist lächerlich zu sagen, dass dieses Haus unsere Gedanken am meisten beschäftigt, wie einige Astrologiebücher behaupten.’

Marke

Dana Gerhardt

Zusätzliche Information

Seitenzahl

5

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Merkur“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.