Thales von Milet

1,03 

Enthält 19% MwSt.

WURZELN DER ASTROLOGIE: Thales von Milet

Artikelnummer: 071-42 Kategorien: , Schlüsselworte: , ,

Beschreibung

Als ersten Beitrag zur Meridian-Serie über die geistigen Väter und Mütter der psychologischen und spirituellen Astrologie untersucht Ernst Ott den astrologischen Gehalt eines bekannten Lehrsatzes des Thales von Milet. Die geometrischen und mathematischen Gesetzmäßigkeiten waren für Thales von Milet allerdings nur ein Nebenprodukt seiner Forschungen als Kosmologe und Philosoph. Astrologisch gesehen präsentiert der Satz des Thales dem suchenden Menschen einen vollkommenen Kosmos aus der Eins, der Zwei, der Drei und der Vier, also aus Kreis, Opposition, Trigon und Quadrat. Er enthält somit eine philosophische Botschaft: Die zwingende Notwendigkeit zur Materialisation.

Marke

Ernst Ott

Zusätzliche Information

Seitenzahl

2

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Thales von Milet“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.