Deutung und Bedeutung – Zusammenhänge erkennen

1,46 

Enthält 7% MwSt.

DEUTUNG: Deutung und Bedeutung
Zusammenhänge erkennen

Artikelnummer: 071-18 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Was ist Philosophie eigentlich? Gibt es eine einzige oder viele verschiedene? Gibt es eine klare Zuordnung zu einem oder einigen Planeten und/oder Häusern? – Ableiten lässt sich der Begriff Philosophie als Liebe zum/Freund des Wissen(s).
Die Zuordnung zu Jupiter und dem neunten Haus ist sicherlich die gewohnte. Diesbezüglich sind auch die Achse 3./9. – Haus bzw. Zwillinge/Schütze von großer Bedeutung, und wohl auch die Zugehörigkeit zu Elementen und Kreuzen.
Zunächst einmal haben Jupiter als Planet und Schütze als Zeichen die Bedeutung eines aufwärts- oder fortstrebenden Elements; man möchte seinen eigenen Horizont verlassen um zu neuen aufzubrechen. Daher auch der nahe liegende Begriff der Reise oder der Bezug zu großen Unternehmungen und fernen Zielen. Alles ist dabei auf Erweiterung und Wachstum ausgerichtet. Letztlich liefert einem dieses Streben einen Gewinn an Wissen und Erfahrung, daneben aber auch Weisheit über Wege und Richtung, wie auch Bedeutung oder Bedeutungslosigkeit. Die Sinnhaftigkeit und ebensolcher Gehalt einer bestimmten Handlung und spezifischen Erfahrung können bereichern, und trennen uns unweigerlich von der vorhergehenden Perspektive, der ursprünglichen Ebene und Ausgangsbasis.
Die Wissensbasis der Fakten verändert sich und ich könnte in meinen Ansichten erschüttert oder zumindest zum Zweifeln gebracht werden. Dies macht wiederum eine neue Art zu denken möglich, und ein neues Weltbild nötig – ein erweiterter Horizont, auch ein neues Bewusstse

Zusätzliche Information

Seitenzahl

4

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Deutung und Bedeutung – Zusammenhänge erkennen“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert