Ein neuer astrologischer Altersschlüssel
Die Entwicklungsstufen nach Erikson

1,46 

Enthält 7% MwSt.

LEBENSZYKLEN: Ein neuer astrologischer Altersschlüssel
Die Entwicklungsstufen nach Erikson

Artikelnummer: 163-24 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Erik E. Erikson entwickelte eine Theorie, nach der wir die Aufgaben eines Lebensabschnitts besser bewältigen, wenn wir den Entwicklungsschritt in der vorigen gut vollzogen haben. (#1) Krisen stellen sich für ihn so dar, dass nicht erworbene Ressourcen der Vergangenheit fehlen und zu einer Überforderung führen, sobald eine neue Phase zu bewältigen ist. Dabei ging er von acht verschiedenen Lebensphasen aus (siehe Abb. 1), in der wir ein jeweils neues Ich-Ideal entwickeln. Andreas Bleeck hat einen Altersschlüssel entworfen, der die unterschiedliche Dauer einer Lebensphase berücksichtig und so die verschiedenen Geschwindigkeiten mit einbezieht, mit der wir uns entwickeln.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

4

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Ein neuer astrologischer Altersschlüssel
Die Entwicklungsstufen nach Erikson“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert