Thomas und Heinrich Mann

1,46 

Enthält 7% MwSt.

ASTROPORTRÄT: Thomas und Heinrich Mann

Artikelnummer: 144-41 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Wohl kaum ein zweites Geschwisterpaar in der Literaturgeschichte konkurrierte derart miteinander, wie es Thomas und Heinrich Mann taten. »Ich bin geworden, wie ich bin (….), weil ich nicht werden wollte, wie du.« Dieser Satz, den Thomas Mann seine Romanfigur Thomas Buddenbrook im Streit zu seinem Bruder Christian sagen lässt, beschreibt aus astrologischer Sicht gut das Verhältnis zu seinem eigenen Bruder Heinrich Mann. Im Combin der beiden Literaten findet sich der Bruderkonflikt widergespiegelt insbesondere in der Opposition von Saturn in Wassermann im 4. Haus zu Uranus in Löwe im 10. Haus. Diese Konstellation wird durch den rückläufigen Mars in Skorpion im 2. Haus erweitert zu einem T-Quadrat. In der Synastrie der Brüder fällt auf, dass die beiden Merkure im Quadrat zueinander stehen. Es verwundert nicht, dass die Konflikte vornehmlich auf verbaler Ebene ausgetragen werden. Die eigene Literatur bot dafür die passende Bühne.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

4

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Thomas und Heinrich Mann“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert