Marke:Ernst Ott

Mars-Lilith-Verbindungen

1,46 

Enthält 7% MwSt.

DEUTUNGSPRAXIS: Mars-Lilith-Verbindungen

Artikelnummer: 131-34 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

»Lilith wollte beim Geschlechtsakt nicht unten liegen und verließ daher den Garten Eden.« Lilith, Adams erste Frau, ist eine eigenwillige kraftvolle Göttin. Und es grenzt schon an Frechheit, diesen bedeutungsvollen und folgenreichen Mythos so zu verharmlosen. Adam will also oben liegen und Lilith unter sich haben. Mit Sicherheit geht es hier nicht um eine persönliche erotische Vorliebe, sondern um Rangfolge und Befehlsmacht. Der männliche Mars-Trieb liebt es, zu unterwerfen. Er braucht ein Gegenüber, um es zu besiegen. Vielleicht war die Sexualität eines der ältesten Spielfelder für diesen Machttrieb und das Etablieren von Hierarchien.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

4

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Mars-Lilith-Verbindungen“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert