Jenseits von Neptun

1,46 

Enthält 7% MwSt.

NEUE PLANETEN: Jenseits von Neptun

Artikelnummer: 114-52 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Seit Beginn der 1990er Jahre hat Pluto, und damit die ganze Region jenseits von Neptun, eine Menge Gesellschaft bekommen. Bei der Beschäftigung mit diesem so genannten Kuipergürtel, also dem Gürtel von Himmelskörpern jenseits der Neptunbahn stellt sich, nicht erst seit dem Jahr 2006, die Frage: ist Pluto, der eindeutig zu den Kuipergürtel-Objekten (KBO, Kuiper Belt Objects) zählt, ein Planet oder ist er keiner? Gemeint ist hierbei »Planet« zunächst im Sinne der Astronomie, da in der Astrologie jeder sich deutlich bewegende Himmelskörper als Planet bezeichnet werden kann. Für uns Astrologen geht es dabei mehr als um eine Spitzfindigkeit der Nomenklatur: steht Pluto auch weiterhin die überragende Stellung zu, die er in der Astrologie der letzten 80 Jahre seit seiner Entdeckung zunehmend gewann? Steht es diesem kleinen Sonderling zu, Mars von seiner Position als Hauptherrscher des Skorpion zu verdrängen? Astronomisch scheint er eher wie ein Nebendarsteller, der die letzten Jahrzehnte einfach sehr stark ins Rampenlicht gerückt wurde.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

4

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Jenseits von Neptun“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert