Die Rhythmen des Mars

1,46 

Enthält 7% MwSt.

PLANETEN: Die Rhythmen des Mars

Artikelnummer: 112-37 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Mars (griechisch Ares), der auch als der Rote Planet bezeichnet wird, war und ist, in allen alten Kulturen bis in die Gegenwart, von besonderem Interesse für die Menschen. Die Sumerer nannten ihn Simutu (d.h. Tiefroter), die Griechen bezeichneten ihn zeitweise als Pyrhoeis (»Roter«), die Babylonier vermutlich Ninurta und in Indien entsprach er Mangala (mangal = verheißungsvoll). In der nordischen Mythologie symbolisierte er Tyr, den Gott des Krieges, des Zweikampfes und stand für den Schlachtensieg. Aber nicht nur seine rötliche Färbung dürfte für unsere Vorfahren von Interesse gewesen sein sondern auch sein unregelmäßiges Auftauchen am Nachthimmel und seine wechselnde Größe und Helligkeit.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

4

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Die Rhythmen des Mars“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert