Astrologie und soziale Angststörungen

1,25 

Enthält 7% MwSt.

INTERNETUMFRAGE: Astrologie und soziale Angststörungen

Artikelnummer: 091-22 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Menschen, die unter Sozialen Ängsten leiden, wurden im Rahmen einer Studie zu krankheitsspezifischen Parametern befragt wie Angsterleben im Kontakt mit anderen Menschen, Isolationstendenz und Therapieerfahrungen u.a.. Kennzeichen dieser Angststörung sind ein deutlich über der Bevölkerungs-Norm liegendes Angsterleben in öffentlichen und beruflichen Situationen wie z.B. vor anderen Menschen reden und essen. Es kann sich aber ebenso auf den privaten Bereich beziehen, den Umgang mit Bekannten, Freunden und Partnerschaft belasten. Die Sorge vor Abwertung, Kränkung und Versagen steht dem sozialen Miteinander im Wege und treibt den Betroffenen in eine zunehmende Isolation. Die Daten der Studie wurden von November 2005 bis April 2008 mit Hilfe eines Internet- Fragebogens erhoben. Hierbei konnten die Teilnehmer auch ihre Geburtsdaten angeben. Von 600 Teilnehmern nannten 404 Personen ihr Geburtsdatum, 292 Teilnehmer darüber hinaus Geburtszeit und –ort. Aus astrologischer Sicht erschien uns die Fragestellung interessant, ob Soziale Angststörungen bei bestimmten Tierkreiszeichen häufiger bzw. seltener auftreten. Dieser Frage wurde ebenfalls nachgegangen in Bezug auf psychische Begleiterkrankungen, die zusammen mit den Sozialen Ängsten häufig auftreten wie z.B. Depressive Verstimmungen.

Zusätzliche Information

Seitenzahl

3

Lieferart

PDF-Download

Produktart

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Astrologie und soziale Angststörungen“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert